Sonntag, 7. Oktober 2012

Liebe Leser des Barfußschuhe-Test Blogs

Immer wieder erreichen uns eMails von erbosten Trägern diverser Barfußschuhe, warum denn ihre Barfußschuhe so schlecht abgeschnitten hätten und sie wären ja sooo zufrieden mit ihrer Marke. Tja, dann ist doch alles gut. Dann muss man uns ja auch nicht zuspamen. ;-)

Manche schreiben uns auch an, ob wir nicht die Barfußschuhe von diesem oder jenen Hersteller testen könnten. Man muss verstehen, dass der Blog nur ein Hobby von uns ist und wir weit entfernt davon sind, jeden am Markt erhältlichen Barfußschuh ausgiebig zu testen. Wir müssen hierzu immer mindestens 4-5 Paar kaufen und mindestens ein halbes Jahr tragen, um uns ein Urteil bilden zu können. Das geht ganz schön ins Geld. Es macht auch keinen Spaß, Schuhe zu tragen, die zwar als "Barfußschuhe" beworben werden, jedoch schon vom bloßen Hinsehen nichts mit einem Barfußschuh gemein haben (Skele-Toes von Fila).

Weiterhin haben uns die Geschäftsführer diverser Hersteller von Barfußschuhen angeschrieben. Manche waren sehr sachlich, manche wurden jedoch so ausfällig und beleidigend, dass es uns ein gewisses Vergnügen bereiten würde, Ross und Reiter beim Namen zu nennen. Wir verzichten jedoch darauf, um das Niveau auf diesem Blog hochzuhalten.

Ebenso schreiben uns etwas penetrant diverse Online-Shops an, die Barfußschuhe vertreiben. Nein, wir setzen keinen Link zu ihnen. Wir möchten so objektiv wie möglich bleiben.

Abschließend möchten wir Sie bitten, uns keine neuen und speziellen Testkriterien, die wir angeblich vergessen hätten oder die noch fehlen, zuzuschicken. Wer es besser weiß und kann, möge seinen eigenen Blog zum Thema Barfußschuhe schreiben.